+49 (0) 221 34 661 376 shop@skypak.de

Seit Ende 2006 engagiert sich die Christoph Metzelder Stiftung für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland. Unabhängig von Herkunft und sozialem Umfeld sollen diese Kinder und Jugendlichen ihre Talente und Stärken frei entfalten. Sie sollen Schulabschluss machen und ihr (Berufs-) Leben erfolgreich beginnen. Das ist das Ziel der Metzelder Stiftung.

Die vom ehemaligen Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder gegründete Stiftung konzentriert sich daher zunehmend auf die Integration der Bereiche „Ausbildung“ und „Lehrlingsausbildung“. Sie möchte nämlich Jugendliche über einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren mit Hausaufgabenbetreuung durch Schule und Lehre begleiten und bietet Lernhilfe („fit für die Zukunft“). In fast 30 Projekten unterstützt die Metzelder-Stiftung deshalb deutschlandweit täglich bis zu 10.000 Kinder und Jugendliche.

Christoph Metzelder, der Gastgeber, freute sich, dass so viele Gäste zur Unterstützung der Stiftung gekommen waren. Er eröffneten den Abend mit den Worten: „Ich freue mich sehr, dass so viele Freunde und Förderer den Weg nach Potsdam gefunden und zum sensationellen Spendenerfolg für die Projektarbeit meiner Stiftung beigetragen haben. “

Jährliche Wohltätigkeitsveranstaltungen unterstützen die Stiftung, darunter der diesjährige Golf Charity Cup und die Pre-Golf Gala in Potsdam. An diesem nahm auch Skypak-Gründer Peter Jorge Fischer und Geschäftspartner André Franzmann teilnahmen. Zahlreiche weitere Unternehmer, Prominente und Freunde der Stiftung folgten der Einladung von Christoph Metzelder.

Um den Erfolg der Stiftung weiter zu unterstützen, entschloss sich Skypak daher einen Beitrag zu leisten. Wir stellte daher einen unserer beliebten Skypak Barrique Trolley zur Versteigerung zur Verfügung. Der Barrique Trolley wurde für 3800 € versteigert. Der Erlös kommt der Christoph Metzelder Stiftung zugute.

Sie finden unseren Barrique Trolley im Shop.

 

Shoping Cart