Skypak la barrique edition wohnzimmer kamin

Warum Skypak sich als Designmanufaktur sieht

Bei Skypak haben wir eine Leidenschaft für Design, das die Sinne inspiriert – und das ist unser wahres Motiv.

Wir haben eine Leidenschaft für Design – und das ist nicht nur der Grund, warum wir Skypak gegründet haben, sondern auch das Motiv hinter allem, was wir tun. Und das spiegelt sich in all unseren Designs wider.

Jedes unserer Designerstücke basiert auf dem Flugzeug-Trolley: funktional und minimalistisch, aber mit einem Hauch von Raffinesse auch in seiner ursprünglichsten Form. Indem wir diese bekannten Objekte als Designbasis nehmen, lassen unsere Stücke Sie sofort an das leise Rumpeln von Turbinen und das aufregende Gefühl denken, das man bekommt, wenn man kurz vor dem Abheben ist.

Warum skypak sich als designmanufaktur sieht

Mit diesem Objekt als Designkörper dachten wir zunächst, dass die Möglichkeiten in Bezug auf Design und Verfeinerung endlich sein würden. Als wir jedoch tiefer in den Designprozess eintauchten, wurde uns schnell klar, dass wir mit unseren ersten Entwürfen nur an der Oberfläche der Gestaltungsmöglichkeiten kratzten, die uns dieses Objekt bietet. Und seitdem sind wir auf einer Reise, um die Gestaltungsmöglichkeiten des funktionalen mobilen Wohndesigns zu erkunden.

Wir tun dies in Zusammenarbeit mit unseren eigenen Designern, aber auch mit weltbekannten Designern, die uns ihr Talent und ihre Vision leihen, um aus gewöhnlichen Flugzeugtrolleys Kunstwerke zu schaffen. Immer mit den höchsten Ansprüchen an unser Produkt, hat uns diese Reise bereits zu verschiedenen Veredelungen geführt, z.B. mit Gold, Swarovski-Kristallen oder dem Holz von Barriquefässern sowie zu verschiedenen Designthemen, z.B. Schriftzüge, Zeichnungen, Städtebezüge – allesamt dem Designer zuzuordnen, der diese Werke in unserer Designmanufaktur geschaffen hat. Jedes so einzigartig, dass wir uns kaum vorstellen können, wie viele dieser Entwürfe und speziellen Veredelungen bei einem so vielseitigen Produkt wie dem Flugzeugtrolley als Basis noch möglich sind.

Warum skypak sich als designmanufaktur sieht

Skypak – eine Designmanufaktur

Und genau aus diesem Grund sieht sich Skypak weniger als Möbelhersteller und mehr als Designmanufaktur – unsere Aufgabe ist es nicht, Designermöbel zu verkaufen, sondern auf einer bestehenden Basis endlose Designs zu entwerfen, die die Fluidität, Effizienz und Organisation der Lebens- und Arbeitsräume unserer Kunden beeinflussen können. Baz Pringels, der einer der ersten Designer war, mit denen wir zusammengearbeitet haben, hat es in einem unserer Interviews so formuliert:

The whole idea is to take everyday objects that we don’t associate with personal designer items and turn them into works of art.

Baz Pringels

Und diese Kunstwerke haben die Fähigkeit, sich buchstäblich zu bewegen, was neue Möglichkeiten für das Design und die Transformation unserer alltäglichen Räume schafft.

Schreibe einen Kommentar